Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Memoranda SF Personality
Robert Silverberg: Zeiten der Wandlung

Uwe Anton 
Titelbild 1. Auflage: 
SF Personality 26 
Robert Silverberg ist einer der produktivsten Autoren der Science Fiction. Während er in seinen frühen Jahren als Schriftsteller große Mengen an reiner Unterhaltungsliteratur produziert hat, gehören seine Romane aus den späten Sechzigerjahren zu den innovativsten und literarisch anspruchsvollsten Werken, die die US-amerikanische Science Fiction zu bieten hat. Zahlreiche seiner Romane kamen zu Bestsellerehren.
Uwe Anton liefert einen ausführlichen Überblick zu Leben und Werk dieses außer-gewöhnlichen Schriftstellers. Abgerundet wird der Band durch ein Ehrengastrede Silverbergs, die er auf der bisher einzigen World Science Fiction Convention in Deutschland gehalten hat, sowie eine Bibliographie von Joachim Körber.